Picture Window Template

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Bastelanleitung Last - Minute - Weihnachtsengel

Tag 22 von Vegikat
Da es ja schon kurz vor Weihnachten ist und ihr eventuell einen Christbaum gekauft habt, der größer als erwartet ist (passiert uns jedes Jahr), gibt es nun die Last-Minute-Weihnachtsengel.

Man braucht Goldfolie, eventuell auch zweifarbig, eine kleine Schere und einen Zirkel.




Nun werden auf dem Goldpapier drei Kreise um den gleichen Mittelpunkt gezeichnet, einer mit Radius 1,5cm, einer mit Radius 2cm, einer mit Radius 6cm (man kann natürlich auch andere Strecken nehmen, je nach den Proportionen, die man haben möchte).

Dann zeichnet man eine Linie auf dem Radius zwischen dem äußeren und dem mittleren Kreis. Dann um 90 Grad versetzt zwei Linien auf dem Radius zwischen dem äußeren und dem mittleren Kreis, aber nur die halbe Strecke, einmal vom äußeren Kreis aus, einmal vom mittleren Kreis aus (siehe Bild oben).


Dann wird geschnippelt:

Als erstes wird die oben blau gezeichnete Linie eingeschnitten, als zweites die oben orange gezeichnete Linie (um den Kopf), und als drittes die beiden senkrechten roten Linien.

Dann nimmt man die Flügel und steckt sie wie auf dem unteren Bild zusammen:




Und dann biegt man die Ärmchen nach unten, sodaß der fertige Engel von vorne so aussieht:




Nun kann am Kopf ein Faden befestigt werden und der Engel am Christbaum aufgehängt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen