Picture Window Template

Sonntag, 4. Dezember 2011

Nähanleitung Schlüpper - Täschen

Tag 4 von Souanne





Hallo ihr Lieben!

Ich wünsch Euch einen wunderschönen 2. Advent und hier kommt auch schon meine Anleitung:

-Für alle die zu Weihnachten gerne Unterwäsche verschenken *grins*-

 Und das braucht ihr dazu:

Folgendes Schnittmuster:
(inklusive Nahtzugabe)


1x Außenstoff im Bruch
1x Innenstoff im Bruch
1x Vlieseline zur Verstärkung oder ein Allzwecktuch, wie in meinem Fall
21cm Endlos-Reißverschluss mit passendem Zipper
40 cm Zackenlitze (2x 20cm)
32cm Spitzenbordüre (2x16cm)
evtl. Stylefix und Sprühzeitkleber


Die Vlieseline auf die linke Seite des Außenstoffes aufbügeln oder, wie bei mir, das Allzwecktuch mit Sprühzeitkleber am Außenstoff befestigen.

Nun den Außenstoff mit Spitzenbordüre und Zackenlitze verzieren. Dabei ausreichend weit vom Rand weg bleiben (ca. 1-1,5cm).


Den Reißverschluss teilen, und mit den Zacken nach innen gerichtet, rechts auf rechts auf den Außenstoff legen (ich benutze hier zum Fixieren Stylefix), dann den Innenstoff rechts auf rechts auflegen.  Den Reißverschluss mit dem Reißverschlussfüßchen oder mit der Nadel ganz links angeschlagen abnähen.


Auf der anderen Seite das Selbe noch einmal!

Nun die Tasche am Innen- und Außenstoff an der Bruchkante zusammen legen.


Den Reißverschluss an einer Seite schräg anschneiden, den Zipper aufziehen und bis zur Taschenmitte schließen.

Rund herum ca. 0,5-0,75cm breit abnähen. Dabei am Innenfutter eine Wendeöffnung lassen (siehe Pfeil)



Die überstehenden Reißverschluss-Enden und den Stoffüberschuss abschneiden.


Die Tasche durch die Öffnung wenden, alle Ecken gut ausformen und die Wendeöffnung schließen.




Fertig!



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachnähen und ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe!

Liebe Grüsse Souanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen