Picture Window Template

Mittwoch, 19. Dezember 2012

wir BASTELN ...

Tag 19 von Arins
Heute bin ich dran!!(passt ja gut das ich krank bin und nicht in der Schule rumhocke)

vorweg ersteinmal mein absolutes Lieblingslied für dieses Jahr (und das nicht nur weil ich ein Fan der "alten" Herrn bin,sie aus meiner stadt kommen und ein Teil des Videos hier in H aufgenommen wurde-ich sag nur unsere "schöne U-Bahn)

Aktuelle Videos: ffn TV, Nachrichten und mehr! - radio ffn Niedersachsen

Sooo aber was machen wir heute....wir BASTELN!!!

also das brauchen wir:



















 -Zangen und Schere und evt. ein Lineal
-buntes festes Papier oder wenn ihr faul seid wie ich fertige Pappstreifen
-Draht
-Perlen in versch. Größen
-Stanzer oder fertig gestanzte Teilchen(ihr wisst,die Faulheit)
-wenn gewünscht Bommel und glitzersteinchen etc.

wenn ihr mit kleinen nervigen...ähhh süßen Kindern arbeitet noch das:



also zuerst schneidet ihr euch Pappstreifen zu,meine (fertigen) sind meist so 2cm, 1,5 cm, 1 cm.

dann sucht ihr euch 4 große Streifen und 4 kleine streifen aus.




in jeden Pappstreifen macht ihr 3 kleine Löcher:





dann nehmt ihr euch einen Draht und macht unten eine schlaufe rein:




auf diese Schlaufe kommt eine Perle und ein Stanzteilchen:


dann fädelt ihr eure Pappstreifen im mittleren loch auf....die großen Streifen zuerst,die kleinen oben drauf.Drauf achten,dass die schöne Seite unten liegt,die soll nämlich später außen sein:



jetzt fädelt ihr 13 kleine Perlen auf:



jetzt beginnt ihr die Pappstreifen an den enden aufzufädeln,dabei beginnt ihr mit denen die oben liegen:



schön dabei die streifen sortieren,dann sollte es jetzt so aussehen:



wieder ein stanzteilchen und eine Perle drauf:



"knoten" rein:



und fertig!!

wer mag kann oben aus Pappstreifen noch eine Schleife machen und unten Bommel ranhängen oder mit Glitzersteinchen bekleben....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen